Lübeck – Weiter geht es in der Verbandsliga Süd am Samstag mit Lübecker Beteiligung. Der Lübecker SC ist zu Gast beim VfL Oldesloe. Für den LSC geht es dabei darum die Tabellenspitze zu verteidigen.
Konkurrent der Thomas-Mann-Kicker um den Spitzenplatz ist der Büchen-Siebeneichener SV. In Büchen gastiert Eintracht Groß Grönau. In der Tabelle sind die Grönauer auf Rang sieben abgerutscht, können aber mit einem Sieg den Anschluss an das obere Dritte wieder herstellen.
Mit neuem Trainer geht es für Rot-Weiß Moisling im Heimspiel im direkten Duell gegen einen Abstiegskandidaten. Am Brüder-Grimm-Ring spiel der SSV Pölitz.
Der SC Rapid empfängt den Ratzeburger SV, außerdem ist der Eichholzer SV im Lübecker Derby Gastgeber für den TSV Schlutup.

Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – Lübecker SC (Samstag, 15 Uhr, Travestadion)

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem Spiel in Oldesloe beginnt eine Serie von 4 Auswärtsspielen in Folge. Wenn man sich die Heimtabelle ansieht dann sollte man gewarnt sein vor den Gastgebern.“

Büchen-Siebeneichener SV – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 14 Uhr, Möllner Str.)

Rot-Weiß Moisling – SSV Pölitz (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Marc Bornemann (RWM): „Wir haben die aktuelle Lage bzw. die Spiele der letzten Wochen aufgearbeitet. Das Team hat diese Woche gut gearbeitet und ich denke unsere Lage verstanden. Nur als Einheit können wir die nächsten Wochen etwas erreichen! Am Wochenende sollte unser Kader komplett sein und ich gehe davon aus das wir wieder unser anderes Gesicht zeigen werden. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Pölitz wird heiß sein, da sie die letzten Spiele ebenfalls verloren haben und ebenfalls dringend punkten müssen. Aber RWM wird heiß sein und Paroli bieten!“

SC Rapid – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Anzeige
Anzeige

Christian Arp (SCR): „Nach unser letzten Heim-Niederlage gegen Ahrensburg wollen wir unsere treuen Fans möglichst mal wieder mit einem Heimsieg verwöhnen, erstrecht weil sie zahlreich letzten Sonntag bis nach Breitenfelde gefahren sind. Das Hinspiel gegen die junge hungrige Truppe aus Ratzeburg endete Unentschieden, von daher wollen wir unsere Bilianz gegen sie aufpolieren. Denn hungrig sind wir hier am Kasernenbrink auch.“

Marc Fischer (RSV): „Wir hatten Probleme mal etwas Ruhe in das Spiel zu bekommen, da Oldesloe uns sehr früh attackiert hatte. Wenn wir aber mal durchkamen, hatten wir im letzten Drittel häufig eine Überzahl, waren da sehr variabel und haben uns viele hochkarätige Chancen erspielt. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich mit 2 Toren in Führung liegen, kriegen aber kurz vor Pausenpfiff das 2:2. Oldesloe war besonders über die linke Seite gefährlich, die wir erst spät in den Griff bekamen. Das offene Zentrum der ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten verdichten und standen kompakter. Dadurch fehlte uns dann aber vorne etwas die Durchschlagskraft. Es folgte eine zweite Halbzeit in der sich beide Teams stärker neutralisierten. Aufgrund der Mehrzahl an Chancen und zwei Schiedsrichterentschiedungen die unmittelbar mit dem Ergebnis zusammenhingen (Handspiel vor 1:1-Gegentreffer und wegen abseits nicht gegebenem Tor) wäre heute mehr drin gewesen. Auf der Leistung und vor allem der Einstellung der Mannschaft lässt sich aber sehr gut aufbauen.“

Eichholzer SV – TSV Schlutup (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestraße)

Hanifi Demir (ESV): „Ein Derby steht zum Wochenende an und natürlich möchten wir zuhause die drei Punkte behalten. Wir müssen gegen Schlutup wie immer alles geben, damit wir Zählbares mitnehmen können.“

Michael Hellberg (TSV): „Derby an der Guerickestrasse… Gegen den direkten Tabellennachbarn wird es sicher ein spannendes Spiel, welches einige Zuschauer anlocken wird. Über die Woche haben wir gut gearbeitet und kommen nicht nur zur Punkteübergabe. Wir rechnen mit einem engen und anspruchsvollen, aber fairen Derby in welchem der bessere gewinnen soll, wer das sein wird sehen wir nach 90 Minuten.“

Weitere Spiele:

Tangstedt – Ahrensburg (So.)
Güster – Nahe
Rönnau-Segeberg – Breitenfelde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -