Lübeck – Zum zweiten Mal öffnen sich im World of Punch die Türen für den „Sieben Türme Boxcup – Part II“. Nico Rickenstorf und René Küpper haben sich für diese Eventreihe entschieden und möchten dem Nachwuchs und fortgeschrittenen Boxern eine Wettkampfplattform in Schleswig-Holstein bieten. Neben dem erfolgreichen „World of Punch Boxcup“, der in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgetragen wird, soll nun auch der „Sieben Türme Boxcup“ seine Anhänger bekommen.

Boxer aus ganz Deutschland, Dänemark und zusätzlich in diesem Jahr aus Litauen, werden ihr Können im olympischen Amateurboxen am 28. April ab 15 Uhr im World of Punch präsentieren. Es stehen ungefähr zwanzig Kämpfe im Programm, die hauptsächlich von Titelträgern auf internationaler Ebene bestritten werden.

Für die beiden Lokalmatadoren, Morten Lender und Abudar Gaurgaev (Boxteam RTSV), wird es der letzte Test ihres Leistungsstandes vor den deutschen Meisterschaften in Lindow (Brandenburg) sein. Beide Youngster werden in diesem Jahr ihr Debüt bei dieser großen Meisterschaft (09. – 13. Mai) bestreiten.

Anzeige
Anzeige

Auch die amtierende norddeutsche Meisterin des Vereins Telekom SV Lübeck, Janine Lellwitz, wird sich die Chance nicht nehmen lassen und vor Heimpublikum einen qualitativ hochwertigen Frauenkampf abliefern.

Ein weiteres Highlight verspricht dann der Hauptkampf am frühen Abend zu werden, denn Antonio Martinovic vom Boxteam Raisdorfer TSV, der in dieser Saison für die Hamburg GIANTS in der ersten Bundesliga sein Debüt feiern durfte, wird sich im Halbschwergewicht seinem Herausforderer stellen.

Das Event findet im World of Punch in Lübeck statt. Der Einlass ist bereits ab 14 Uhr. Tickets gibt es nur an der Tageskasse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -