Lübeck – Weihnachten ist ein Familienfest voller Liebe und tiefer Besinnlichkeit. Was gibt es Schöneres, als mit seinen Liebsten an einem Tisch zu sitzen, gemeinsam lecker zu speisen, zu lachen und sich gegenseitig mit liebevollen Geschenken eine Freude zu machen? Doch, da gibt es noch etwas aus Sicht eines Fußballfreundes oder Sportclubs: Einen neuen Spieler präsentieren!

Anzeige
AOK

So geschehen heute Nachmittag, wo der TuS Lübeck mit dem 20-jährigen Shadi Karnib einen weiteren Neuzugang – den bereits fünften binnen drei Wochen – vermelden konnte. Die Marlikicker reagieren damit auf den sich immer konkreter andeutenden Wechsel von Patrick Warnemünde nach Grönau, sorgen mit dem Mittelfeldallrounder, der zuletzt in den Diensten des Eichholzer SV (Kreisliga) stand vor und planen zukunftsorientiert. „Shadi ist ein Perspektivspieler, der jetzt schon in der Rückrunde die Chance erhält in die Verbandsliga reinzuschnuppern“, bestätigte TuS-Trainer Jörg Boller nicht nur den Wechsel von Karnib nach Marli, sondern hofft auch auf eine gute Entwicklung des Kickers nach der Winterpause. „Er wird definitiv Einsatzzeiten erhalten, kann sich zeigen, um spätestens in der Spielzeit 2014/2015 dann das abzurufen, was der Verein und ich von ihm erwarten“, so „Boller“ gegenüber HL-SPORTS.
Und, sind nun die Personalplanungen beim TuS abgeschlossen? Es scheint nicht so, denn inzwischen sickerte ebenfalls durch, dass noch ein Linksfuß und ein offensiver Mittelfeldspieler auf der Wunschliste des TuS 93 stehen. Jogi Bollers Kommentar dazu: „Es gibt Überlegungen diesbezüglich, konkretes aber noch nicht.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -