Hartenholm – In der Fußball-Landesliga Holstein konnte auch der SV Eichede II den Tatendrang des TuS am Sonntag nicht stoppen. Die Segeberger gewannen nämlich mit 2:1 bei der Reservemannschaft der „Bravehearts“. Für Hartenholm trafen Malte Delfs (53.) und Maximilian Kokot (88.). Für den Gastgeber war Fabian Kolodzick (55.) erfolgreich.

Martin Genz, seines Zeichens Coach des Tabellendritten in Liga sechs, war zufrieden und sagte bei HL-SPORTS: „Das war ein dreckiger, aber auch verdienter Sieg. Der Wille war einfach da. Ich bin froh, dass wir erneut gewonnen haben.“ Die Treffer am Sonntag beschrieb Genz wie folgt: „Das 1:0 für uns kam eher aus dem Nichts. Die Freude darüber dauerte aber nicht lang, da Eichede ausglich, einen Elfmeter zugesprochen bekam. Den konnte man auch so geben.“ Doch es folgte ja noch ein Happyend. „Nachdem Eichede etwas mehr vom Spiel in der Folgezeit hatte, war dann das Glück auf unserer Seite. Nach einer Ecke köpfte Kokot zum Sieg ein.“

Anzeige
AOK

Für den TuS geht es am Mittwoch schon weiter. Um 19 Uhr gastiert dann der FC Reher/Puls am Timm-Schott-Weg. Der 8. Sieg in Folge?

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -