Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Frauen des VfL Bad Schwartau ärgerten den haushohen Favoriten eine Halbzeit ordentlich, verhinderten aber mit dem 21:36 (11:13) die 25. Niederlage im 25. Spiel nicht und bleiben weiter ohne Punktgewinn.

Frauen:
TSV Alt Duvenstedt – VfL Bad Schwartau 36:21 (13:11)
Der punktlose Tabellenletzte VfL Bad Schwartau hatte einen guten Start beim Tabellendritten TSV Alt Duvenstedt, führte die ersten 20 Minuten fast ständig, zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren. Nach dem 3:1 (6.) und 8:6 (20.) geriet der VfL in der 24. Minute erstmals beim 8:9 in Rückstand. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel bis zum 11:13 noch recht ausgeglichen.

Nach Wiederbeginn häuften sich allerdings die Flüchtigkeitsfehler bei den Schwartauerinnen und der Gastgeber nutzte dieses seine Führung kontinuierlich auszubauen und am Ende das Spiel mit 36:21 deutlich zu gewinnen. Somit hat der VfL dem hohen Favoriten nur eine Halbzeit Paroli geboten und musste am Ende die Segel streichen.

Anzeige
AOK

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Jennifer Tank (4), Nadja Gierke (3/2), Sina Schlör und Sarah Diekert (je 3), Clara Gutsch (2/1), Franziska Semik und Anina Geisteier (je 2), Katharina Drögemüller und Sarah Nadolni (je 1)

Männer:
Der MTV Lübeck waren an diesem Wochenende spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -