Lübeck – Der FC Dornbreite trat am Mittwoch zum Nachholspiel beim SV Eichede an und verlor mit 1:3 (0:1). Eigentlich sagt man immer, dass ein Fußballspiel erst dann zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Bei den Spielern des FCD ist das anders. Denen müsste man sagen, dass das Spiel beginnt, wenn der Schiedsrichter anpfeift. Die ersten beiden Gegentore kassierte die Elf von Sören Warnick jeweils direkt nach dem Anpfiff beider Halbzeiten, wo seine Spieler gedanklich wohl noch in der Kabine waren. Bierle (47.) konnte zwar auf das 0:2 unmittelbar mit dem Anschlusstreffer antworten, aber zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr, da die Gastgeber in der Schlussminute noch den dritten Treffer nachlegten.
Durch die Siege von Lägerdorf (acht Punkte vor dem FCD) und Schilksee (sieben Punkte Vorsprung) wird es langsam eng für den FCD. Der muss sich wohl darauf konzentrieren, den PSV Neumünster im Kampf gegen den Abstieg zu überflügeln. Der liegt nur drei Punkte vor den Dornbreitern, hat aber wie Lägerdorf und Schilksee zwei Spiele weniger ausgetragen als die Lübecker.
Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster erreichte der NTSV Strand 08 ein 0:0 bei der 2. Mannschaft von Holstein Kiel.
SV Eichede – FC Dornbreite 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bieche (3.), 2:0 Wittig (46.), 2:1 Bierle (47.), 3:1 Peters (90.)
Sören Warnick (FCD): „Die Jungs haben mit vollem Einsatz gespielt und alles versucht. Täglich grüßt das Murmeltier. Dritte Minute in der ersten Halbzeit gespielt und leider haben wir wiederholt gepennt. Zweite Halbzeit dauert es nur zwei Minuten und schon lagen wir 0:2 im Rückstand. Auch da waren wir wohl noch in der Kabine. Am Ende ist es ein verdienter Sieg für Eichede.“
Die Ergebnisse von Dienstag und Mittwoch:
TSV Friedrichsberg-Busdorf – Heider SV 2:3
TSB Flensburg – VfR Neumünster 2:1
SV Todesfelde – Inter Türkspor Kiel 0:1
TSV Lägerdorf – TSV Wankendorf 3:0
Weiche Flensburg 08 II – Risum-Lindholm 2:0
Holstein Kiel II – NTSV Strand 08 0:0
SV Eichede – FC Dornbreite Lübeck 3:1
PSV Neumünster – TSV Schilksee 2:3