Lübeck – In der Frauenlandesliga empfing der ATSV Stockelsdorf am Mittwoch die JuS aus Fischbek. Mit einer 1:6-Niederlage schickten die Stockelsdorfer Gäste nach Hause und übernahmen damit die Tabellenführung wieder. Am Samstag geht es dann zur Reserve von Holstein Kiel. Mit einem weiteren Erfolg gibt der ATSV den ersten Platz nicht auf. Direkter Verfolger, der Ratzeburger SV trifft auf den Eichholzer SV, welche in letzter Zeit einen Sieg nach dem anderen einfahren.
Zu Hause erwartet die Fortuna St. Jürgen die Fortuna aus Bösdorf. Sollten die Lübecker das Spiel für sich entscheiden, ziehen sie an Bösdorf vorbei.
Bereits im Hinspiel trennten sich der TSV Pansdorf und die FC Kilia Kiel mit einem Remis. Die Landeshauptstädter treffen auf Pansdorf, die den Heimvorteil nutzen wollen und die Punkte zu Hause behalten wollen.
ATSV Stockelsdorf – JuS Fischbek, 6:1 (3:1)
Tore: 0:1 Paulke (25.), 1:1 Herzfeld (30.), 2:1 Sander (35.), 3:1 Weigand (38.), 4:1 Kranz (67.), 5:1 Varchmin (70.), 6:1 Wetzel (76.)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Im Nachholspiel gegen Fischbek erwischten wir den besseren Start, ohne das etwas zählbares heraussprang. Nachdem das Spiel ein wenig an Fahrt verlor, fiel durch einen Fernschuss das 0:1. Wichtig war in der Folge, dass wir einfach weiter gemacht haben und uns dann bis zur Pause noch belohnen konnten. Nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff und hätten auch noch weiter erhöhen können. Letztlich geht das Ergebnis aber in Ordnung. Besonders schön aus Trainersicht: 6 Tore und 6 verschiedene Schützen, was zeigt, dass wir eben doch flexibel nach vorne spielen können.“
Holstein Kiel II – ATSV Stockelsdorf, So., 29.4., 12 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Bereits am Wochenende steht das nächste Spiel an, wir sind zu Gast bei Holstein Kiel II. Nachdem die Mädels in der Hinrunde oben mitgespielt haben, sind sie in der Rückrunde bisher mit ungünstigen Ergebnissen aus den Spielen gegangen. Nachdem wir wieder in der Spur sind, wollen wir natürlich auch am Wochenende die drei Punkte holen, um dann in den Saisonendspurt zu starten, wissen aber, dass es keine leichte Aufgabe wird.“
Fortuna St. Jürgen – SV Fortuna Bösdorf, 13 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Die englischen Wochen gehen langsam an die Substanz, aber wir wollen versuchen am Sonntag gegen Fortuna Bösdorf zu punkten.“
TSV Pansdorf – FC Kilia Kiel, 15 Uhr
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Gegen die Kielerinnen haben wir uns im Hinspiel sehr schwer getan und sind nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Wir hoffen aber, unseren Zuschauern ein besseres Spiel zeigen zu können.“
Die weiteren Partien:
SV Fortuna Bösdorf – Holstein Kiel II, 1:0 (1:0)
Kieler MTV II – FSC Kaltenkirchen, Do., 26.4., 19 Uhr
Kieler MTV II –SG Eutin/Neustadt, Sa., 28.4., 15.30 Uhr
FSC Kaltenkirchen – JuS Fischbek, So., 29.4., 12 Uhr
Ratzeburger SV – Eichholzer SV, 15 Uhr