Eutin – Kurz vor dem Wochenende schlug in Eutin symbolisch der Blitz ein! Der Regionalligist Eutin 08 bekommt keine Lizenz für die neue Saison. Das teile der Norddeutsche Fußballverband (NFV) in einer Pressemitteilung mit. Eine Begründung wurde nicht mitgeliefert. Zudem trifft es noch den Lüneburger SK und Viertliga-Anwärter Teutonia Hamburg, die ebenfalls keine Lizenz erhalten. 

Auf Nachfrage von HL-SPORTS sagte Eutins Fußballchef Arend Knoop (Foto): „Das ist eine Riesen Sauerei und ich bin stinksauer. Selbst wir als Verein haben noch keine Info darüber erhalten und werden von der Presse informiert. Ich vermute, dass es an einer Bilanz liegt, die wir hätten einreichen müssen. Eutin 08 ist aber überhaupt nicht bilanzpflichtig. Davon weiß aber niemand etwas. Man kann uns doch nicht mit Bundesligavereinen auf eine Stufe stellen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und wir überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.“

Anzeige

Knoop möchte nun erst einmal das offizielle Schreiben des NFV abzuwarten und möglicherweise dann eine Bilanz erstellen abliefern. Bis zum 15. Mai haben die Ostholsteiner nun Zeit, ihre Lizenzunterlagen nachzubessern. 

Alle anderen Clubs erhielten die Zulassung für die 4. Liga. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -