Hamburg – Viele Zeichen vor dem Bundesliga-Finale am kommenden Samstag um 15.30 Uhr beim Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach gab es am Feiertag beim Liga-Dino. 

Die wichtigste Entscheidung für die Zukunft wurde getroffen. Christian Titz bleibt Trainer der Profis, egal in welcher Liga (HL-SPORTS berichtete). Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Hoffmann: „Aufsichtsrat und Vorstand sind sich einig, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Christian Titz ligaunabhängig fortgesetzt werden soll. Wir werden uns unmittelbar nach der Saison zur Finalisierung der letzten Detailfragen zusammensetzen.“ Titz, der ungebrochenen Zuspruch erhielt, seitdem er die angeschlagene Mannschaft am 12. März übernahm und zehn Punkte in sieben Spielen Einfuhr, freute sich: „Ich hatte mit dem Vorstand sehr gute Gespräche. Wir haben uns darauf verständigt, dass die letzten Details nach Saisonende geklärt werden.“ Der 47-Jährige wurde auch von Holstein Kiel umworben, machte allerdings hier schon in der vergangenen Woche klar, dass er beim HSV bleiben möchte.

Er ist voll fokussiert auf das Gladbach-Spiel: „Wenn uns vor sieben Wochen einer gesagt hätte, am letzten Spieltag sind wir auf zwei Punkte ran, dann hätten wir das alle unterschrieben. Da waren wir in einer Situation, in der wir uns gefragt haben, gewinnen wir noch ein Spiel und wie können wir uns vernünftig verabschieden. Jetzt stehen wir vor einer Situation, dass wir mit einem Heimsieg und der Mithilfe des 1. FC Köln noch in die Relegation kommen können. Dieser positive Gedanke überwiegt.“

Anzeige
AOK

Kölns Jonas Hector versprach den Hamburgern Schützenhilfe: „Wer uns die letzten Spiele hat spielen sehen, der weiß, dass wir nichts abschenken. Wir haben bislang immer alles reingeworfen, egal, wie aussichtslos es war. So gehen wir das letzte Spiel auch an. Das will keiner, dass einer fragt: ‚Was haben die denn da gemacht?’“

Wie sehr die HSV-Fans hinter ihrer Mannschaft stehen, bewiesen sie einmal erneut am Donnerstag. Beim letzten öffentlichen Training waren rund 2000 Fans dabei. Die Stimmung war super und Mannschaft und Anhänger gehen mit positiven Gefühlen in die Partie am Samstag. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -