Hohn – Die Punktspielserie in Landesligen (LL) Nord und Süd sind beendet, es stehen morgen (12.5.) noch Entscheidungsspiele um den Auf- und Abstieg auf dem Programm. So wird der dritte Aufsteiger in die Schleswig-Holstein Liga (SH-Liga) bei den Männern und Frauen sowie der letzte Absteiger bei den Männern ermittelt. Die Spiele finden in einer neutralen Halle, der Werner Kurth Halle in Hohn, statt.
15 Uhr: Entscheidungsspiel der Frauen um dritten Aufsteiger in die SH-Liga:
HSG SZ Ostenfeld/Wittbek/Winnern vs TuS Lübeck 93
Hier belegte die HSG SZOWW nach Abschluss der Punktrunde in der LL-Nord Platz 3 mit 33:15 Punkten sowie TuS Lübeck 93 in der LL-Süd ebenfalls Platz 3 mit 39:13 Punkten. Der Sieger dieser Partie steigt in die SH-Liga auf.
17 Uhr: Entscheidungsspiel der Männer um den letzten Absteiger der LL:
SG Boostedt/Großenaspe vs TSV Westerland
Die SG Boo/Gro belegte nach Abschluss der Punktspiele in der LL-Süd Platz 11 mit 13:35 Punkten und der TSV Westerland in der LL-Nord ebenfalls Platz 11 mit 20:32 Punkten. Der Sieger dieser Partie behält das Startrecht in der Landesliga für die kommende Saison, der Verlierer steigt zusätzlich ab.
19 Uhr: Entscheidungsspiel der Männer um dritten Aufsteiger in die SH-Liga:
ATSV Stockelsdorf vs TSV Büsum
In der LL-Süd wurde der ATSV Stockelsdorf mit 35:13 Punkten Vizemeister genau wie der TSV Büsum in der LL-Nord mit 42:10 Punkten. Der Sieger dieser Partie ist der dritte Aufsteiger in die SH-Liga.