Lüneburg – Torlos trennten sich am Sonntag der Lüneburger SK und VfB Lübeck in der Regionalliga Nord.
Mit einer Stau-Verspätung von 20 Minuten beim VfB hatten die Gastgeber (12.) durch Kobert die einzige nennenswerte Möglichkeit im ersten Durchgang. Der Lüneburger stand auf einmal frei vor Gommert und schoss die Kugel über die Latte. Mit Sommerfußball ging es also in die zweite Halbzeit.
Diese sollte eine kleine Steigerung mit sich bringen. Gommert hatte auf einmal Krottke (63.) vor sich und reagierte gegen den LSK-Spieler fantastisch. Auf der anderen Seite kam der VfB über Deichmann und Sezer zur ersten Chance des Spiels, doch der Schuss von Sezer wurde in letzter Sekunde abgeblockt. Nachdem Weissmann den Ball gegen den Ex-Lübecker Pauer verlor, musste Gommert erneut gegen Krottke (73.) retten. Es blieb beim torlosen Unentschieden.
Der VfB Lübeck empfängt am kommenden Mittwoch um 19 Uhr den Tabellendritten VfL Wolfsburg II. Die Grün-Weißen stehen bereits als Vierter der Regionalliga-Saison fest.
So spielte der VfB: Gommert, Weissmann, Nogovic, Sirmais, Gebissa (67. Deichmann), Halke, Dippert (58. Sezer), Abou Rashed (46. Isitan), Hoins, Tetik, Gomig
Ergebnisse:
Wolfsburg II – Norderstedt 4:1
St. Pauli II – Altona 2:0
Lüneburg – Lübeck 0:0
Jeddeloh – Hildesheim 1:1
Drochtersen – Egestorf 0:1
Eutin – Flensburg 2:5
Hamburg II – Braunschweig II 4:2
Hannover II – Rehden 0:1
Havelse – Oldenburg 1:3