Lübeck – Am Mittwochabend fanden in der Fußball-Landesliga vier Nachholspiele statt. Der TSV Travemünde brachte einen Punkt aus Eichede mit. Tabellenführer VfB Lübeck II beendetet seine kurze sieglose Zeit beim SV Schackendorf. Kellinghusen besiegte im Kellerduell die Reserve aus Todesfelde und der TuS Hartenholm sicherte sich durch den Erfolg in Brunsbüttel den zweiten Platz.

SV Eichede II – TSV Travemünde 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Falk (40.), 1:1 Brügmann (63.)

Benjamin Matejka (TSV): „Jeder, der heute in Eichede war, hat ein unfassbares Spiel gesehen. Was unsere Truppe heute an Leidenschaft und Engagement auf die Koppel gebracht hat – in dieser Personalkonstellation – ist nicht in Worte zu fassen. Eichede hat zwar stark gespielt, aber das Abschlussglück hat ihnen heute gefehlt oder Patrick Müller und seine Kollegen haben immer noch mal einen Fuß an den Ball bekommen. Nach einem Traumtor von Falk hat Rockel sogar die Möglichkeit zum 2:0. Das wäre aber wahrscheinlich des Guten zu viel gewesen. Irgendwann hatten wir dann das Glück des Tüchtigen aufgebraucht und so fahren wir am Ende mit einem Punkt nach Hause, der gefühlt aber ein Sieg ist.“

Anzeige
AOK

SV Schackendorf – VfB Lübeck II 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Parduhn (10.), 0:2 Ricchiuti (28.), 1:2 Groß (30.), 1:3 Gottschalk (73., EM)

Serkan Rinal (VfB): „Trotz sieben fehlender Spieler war es ein absolut verdienter Sieg. Im Abschluss hat heute die letzte Genauigkeit gefehlt, sonst wären vier bis sechs Tore mehr gefallen. Wir wünschen Schackendorf noch weiterhin viel Erfolg.“

VfL Kellinghusen – SV Todesfelde II 3:0
BSC Brunsbüttel – TuS Hartenholm 0:4 (0:2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -