Lübeck – In der Saison 2013/14 spielen wir in der Kreisliga. Die Saison begann sehr gut für uns. Nach einem 15:1 am 1.Spieltag folgte ein 10:3 am 2.Spieltag. Auch im Pokal fing es gut an und wir kamen mit einem 4:1 eine Runde weiter. Am 3. und 4. Spieltag trafen wir auf den FC Dornbreite und den SC Buntekuh. Auch diese beiden Spiele bestritten wir erfolgreich und gewannen sie mit 4:0 und 6:1. Dann Folgte der SC Rapid in der Liga und der ATSV Stockelsdorf im Pokal auch hier  konnten wir gewinnen mit 5:1 und 6:0. Dann kam Gross Grönau und in diesem Spiel hatten wir zum ersten mal Probleme. Wir konnten das Spiel zwar mit 6:4 gewinnen,aber die Partie war sehr ausgeglichen. Gegen Kücknitz am 8.Spieltag war das Wochenende wo "Xaver" mitgespielt hat. Die Partie konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden, aber bei dem Sturm hätte auch jedes andere Ergebniss bei raus kommen können.Da unser Spiel am 7.Spieltag ausgefallen war lagen wir vor dem 9.Spieltag auf Platz 2.
hinter dem VfB. Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen dann die beiden Mannschaften aufeinander die die Liga anführten. Es war ein klasse Spiel und es ging 1:1 aus. Unser Spiel gegen Viktoria wurde dann doch noch nachgeholt. Wir gewannen es mit 3:1 und holten uns die Herbsmeisterschaft!!!
Nach dieser super Hinrunde legten die Jungs und Mädels der 1.E aber zum Jahresende noch einen drauf.
In dem besser besetzten Qualiturnier zur Hallenmeisterschaft schlugen wir Dornbreite mit 2:0 und Grönau mit 1:0.
Gegen Buntekuh gab es ein 0:1, aber das Halbfinale und damit die Quali für das Endturnier am 16.2.14 in der Hansahalle war erreicht. Aber die Mannschaft wollte mehr , im Halbfinale trafen wir auf den VfB Lübeck.
Wir machten aus einem 0:1 noch ein 2:1 und zogen ins Finale ein. Im Finale spielten wir gegen Fortuna St.Jürgen und gewannen mit 3:0.
Turniersieg eins, aber damit noch nicht genug. Einen Tag später waren wir beim Fair-Play-Cup 2013 vom TSV Pansdorf zu Gast. In diesem klasse besetzten Turnier waren der VfB Lübeck und Holstein Kiel die Favorieten(laut Veranstalter). Wir starteten mit einem 5:0 über Ratzeburg/Mölln und setzten gleich mal ein Ausrufezeichen. Im zweiten Spiel trafen wir dann wieder auf den VfB Lübeck und wir gewannen wieder mit 2:1 (die Freude war sehr groß) und führten damit unsere Gruppe an.
Im dritten Spiel unterlagen wir Mecklenburg Schwerin mit 0:1 (mann merkte uns langsam an das die Kräfte nachliessen). Im letzten Spiel reichte es aber noch zu einem 1:0 über Olympia und das Halbfinale war erreicht. Da trafen wir auf den Turnierfavorieten Holstein Kiel. Was die Mannschaft jetzt nochmal aus sich rausgeholt hat war unglaublich. In einem sehr spannenden Spiel gingen wir doch tatsächlich mit 2:0 als Sieger vom Parkett. Im Finale trafen wir nun auf den Gastgeber TSV Pansdorf der in seiner Gruppe Kiel und auch Eutin hinter sich gelassen hatte. Es ging hin und her ,die besseren Chancen waren auf unserer Seite doch ein Tor wollte nicht fallen. So mußte das 9meter schiessen über den Turniersieg entscheiden. Die Schützen eins und zwei beider Mannschaften trafen. Den dritten Pansdorfer schuss konnte Justus halten. Fynn traf und dann gab es kein halten mehr. Wir hatten den Fair-Play-Cup 2013 gewonnen. Wir setzten uns gegen beide Favorieten durch und gewannen innerhalb von 24 Stunden unser zweites Turnier. Ein riesen Kompliment an diese tolle Mannschaft was ihr in dieser Saison bis jetzt gezeigt habt!!! Hut ab und weiter so.

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -