Lübeck – Zum dritten Mal fanden am Pfingstsonntag die Deutschen Meisterschaften der Kinder- und Jugendhilfe statt. Nach der Premiere 2016 wurden die Meisterschaften in 2018 zum zweiten Mal auf der Lohmühle ausgetragen. Eine Konstante blieb: Die Campus Kicker aus Brandenburg räumten zum dritten Mal den Titel ab, setzten sich im Finale mit 2:1 gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen durch.

Insgesamt waren zwölf Mannschaften von Kinder- und Jugendeinrichtungen aus dem Saarland, Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Brandenburg, Berlin und Schleswig-Holstein nach Lübeck gereist. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter: Nicht nur der Turniersieger und die zweit- und drittplatzierten Teams erhielten Pokale. Auch die jüngste Spielerin, der jüngste Spieler und die Mannschaft mit dem größten Einsatz durften sich über Auszeichnungen freuen.

Anzeige

„Der VfB Lübeck ist glücklich, Standort dieses tollen Events zu sein und freut sich schon jetzt auf eine Wiederholung im Jubiläumsjahr 2019“, hieß es seitens des Vereins.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -