Schönberg – Die Planungen beim Fußball-Landesligisten FC Schönberg 95 schreiten voran. Nach bereits erfolgten Zusagen von Leistungsträgern aus dem aktuellen Kader, wurde am Donnerstag der erste externe Zugang für die kommende Spielzeit vermeldet. Vom Oberligisten Malchower SV wechselt der 26-jährige Erik Schameitke für die kommenden zwei Jahre zu den Maurine-Kickern.
In seiner bisherigen Laufbahn spielte der Defensivspieler für den F.C. Hansa Rostock (A-und B-Junioren-Bundesliga), FC Anker Wismar und Malchower SV (Oberliga) und Güstrower SC (Verbandsliga). Nun führt sein Weg im „besten Fußballeralter“ an die Maurine und Sportchef Sven Wittfot (Foto) freut sich bereits auf die Zusammenarbeit.
„Erik ist ein erfahrener Defensivspieler, der unserer Abwehr zusätzliche Sicherheit geben wird. Auf allen bisherigen Stationen war er Stammspieler und hat dabei mehr als 150 Spiele in der Oberliga absolviert. In den Gesprächen hat man frühzeitig erkannt, dass sich Erik ganz bewusst für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Neben seiner sportlichen Qualität versprechen wir uns von Erik aufgrund seiner Erfahrung natürlich auch Führungsqualitäten die unserem jungen Team zukünftig gut tun werden“, so Wittfot.