Hamburg – Beim Hamburger SV wurde Bernd Hoffmann interimsweise zum Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG delegiert. Bei der Aufsichtsratssitzung am vergangenen Samstag entschied das das Gremium. Der 55-Jährige ist damit Präsident des HSV e.V. und wird sich mit seinem Vorstandskollegen Frank Wettstein zusätzlich um das operative Geschäft des Zweitligisten kümmern. Hoffmann war bereits von 2003 bis 2011 HSV-Boss.
„Wir brauchen in der aktuellen Situation unseres Clubs im Vorstand größtmögliche Schlagkraft mit Fachkenntnis und Managementqualität, um die richtigen Entscheidungen für die kommende Spielzeit zu treffen. Bernd Hoffmann erfüllt diese Anforderungen zu 100 Prozent und wird gemeinsam mit Frank Wettstein ein sehr gutes Team bilden“, sagt Max-Arnold Köttgen, der als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender nun das Kontrollgremium leitet.
Wer neuer Sportvorstand wird, ist indes nicht bekannt. Als einzige Kandidaten gelten nur noch Markus Krösche (SC Paderborn) und Ralf Becker (Holstein Kiel). Bernhard Peters (Direktor Sport beim HSV) werden keine Chancen mehr eingeräumt.