Lübeck – Gleich acht Pokale und Urkunden konnten die acht Kinder und Jugendlichen des Tischtenniskreisverbandes Lübeck vom internationalen Tischtennis-Turnier in Ribe (Dänemark) mit nach Hause bringen. Vor allem Julius Klammer (10) und Jannik Obermann (14, beide Lübecker TS) waren sehr erfolgreich.

Das Turnier in Ribe gehört zu den größten seiner Art. In vier Hallen wird an 60 (!) Tischen gespielt. „Ein super Turnier bei dem in vielen Turnierklassen gestartet werden kann und der Trainings- und Wettkampflerneffekt entsprechend hoch ist. Obendrein können sich unsere Athleten mit den besten Spielern unseres Nachbarlandes Dänemark messen“, freut sich der Kreistrainer Tino Salzwedel.

Jannik Obermann gewann gleich drei Pokale für den 1. Platz zusammen mit Lennart Trumpler (14, LT) im Doppel und für den 2. und 8. Platz im Einzel.
Lennart kam in einer Einzelkonkurrenz ebenso auf den 8. Platz.
Julius Klammer (10) trumpfte bei den Kleinsten groß auf und gewann seine Altersklasse vor seinem Teamkollegen Samuel Thiele-Armstrong (9, LT). In der Altersklasse 11-12 Jahre erkämpfte sich Julius zusätzlich den 1. Platz.
Cedric Lübbe (10, VfL Schwartau) wurde zusammen mit Tom Lasse Wagner (Krummesse) Doppelsieger und kam im Einzel ins Viertelfinale. Ebenso im Viertelfinale landete Lukas Jacobsen (16, LT) in der Altersklasse bis 21 Jahre.
Kai Graubner (17) und Christoph Langhans (11, beide LT) erzielten ebenfalls gute Ergebnisse, ohne dass jedoch eine Platzierung unter den ersten Acht heraussprang.

Bei der wichtigsten Sichtungsmaßnahme des Deutschen Tischtennisbundes kam der erst 10-jährige Fredrik Trumpler (Lübecker TS) in Kienbaum auf einen guten 7. Platz.
Er steht auf der Nachrückliste vom Bundestrainer.

Anzeige
Anzeige

Text zum Foto:
v.l. Kai Graubner, Samuel Thiele-Armstrong, Lukas Jacobsen, Lennart Trumpler, Julius Klammer und Jannik Obermann
Es fehlen: Cedric Lübbe und Christoph Langhans

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -