Lübeck – Die C-Jugend der SG Hanse Lübeck hat den Meistertitel in der C-Jugend-Kreisklasse A mit einer eindrucksvollen Bilanz errungen: 48 Punkte aus 18 Spielen, dazu ein Torverhältnis von 94:23!
Am vergangenen Sonntag nahm die Mannschaft um das Trainergespann Marko Zuber, Marc Liese und Wolfram Stirnal die Meisterehrung durch Peter Witt (Jugendobmann des KFV Lübeck) entgegen. Neben den obligatorischen Meistermedaillen gab es eine Urkunde und einen Teamwimpel. Marko Zuber überglücklich: „Ich bin nun seit sechs Jahren Trainer, erstmals konnten meine Jungs mir einen Meistertitel bescheren. Eigentlich hatte ich gesagt, dass ich aufhöre, sobald ich Meister werde, aber nun geht es erst richtig los. Ich habe total Lust auf die Truppe!"
Dabei war der Weg anfangs steinig. Dem langjährigen LSC-Coach und Betreuer des ehemaligen LSC-Kult-Trainer-Duos Michael Braatz und Thorsten Kreutzfeldt standen anfangs nur elf Spieler zur Verfügung, eine eigene LSC-Truppe konnte somit nicht gemeldet werden. Man machte aus der Not eine Tugend und tat sich mit Viktoria 08 zusammen, so dass man als SG Hanse an den Start ging. Am Ende der Saison gehörten 28 Spieler zum Kader. Zuber: „Der Zusammenhalt unter den Jungs war groß, es gab kein Murren, wenn jemand einmal nicht zum Einsatz kam. Dieses hat man recht selten."
In der kommenden Saison rückt die Mannschaft in die B-Jugend auf und man kann gespannt sein, wie sie sich dort schlagen wird. Bevor es aber wirklich in die Sommerpause geht, machen die Jungs eine zweitägige Abschlussfahrt nach Süsel. Man munkelt, dass die Jungs dort dem Trainer den Bart abnehmen wollen…