Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Nach dem Abstieg aus der Schleswig-Holstein Liga hat der VfL Bad Schwartau unter Trainer Sven Kröger einen Neustart in der Landesliga angekündigt. Die ersten zwei Neuzugänge wurden bereits vermeldet, das ist für das Tor Lina Pooch und für die Linksaußen-Position Amrei Ludwig.

Mit Lina Pooch wurde auf der Torhüter-Position, nach dem Karriereende von Frauke Staaß, auch aufgestockt. Sie begann mit dem Handball beim TSV Ratekau, bevor sie ihr ganzes Können in der A-Jugend-Bundesliga beim VfL Bad Schwartau unter Beweis stellte. Diese Leistungen blieben dem TSV Travemünde nicht verborgen und sie sammelte dort Drittliga-Erfahrungen bei den Raubmöwen. Weiter ging es über Lübeck 76, die HSG Tills Löwen und sogar als Feldspielerin beim SC Buntekuh jetzt wieder zurück zum VfL. Nun soll sie in der Landesliga der Mannschaft den nötigen Rückhalt verschaffen.

Anzeige

Mit Ludwig verstärkt eine junge und flinke Flügelflitzerin das VfL-Team. Sie hat bereits Erfahrungen in der Schleswig-Holstein Liga mit der A-Jugend des TSV Travemünde gesammelt, Akzente in Niedersachsen bei DJK Blau-Weiß Hildesheim in der Landesliga gesetzt und zuletzt bei der HSG Ostsee N/G in der Regionsliga für temporeiches Aufsehen gesorgt. Nun geht sie für den VfL auf Torejagd.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -