Henstedt-Ulzburg – Zum Saisonstart der abgelaufenen Saison hat beim SV Henstedt-Ulzburg niemand an einen Aufstieg der weiblichen B-Jugend gedacht. Die Mannschaft formte sich unter Trainer Robert Schulz zu einer erfolgreichen Mannschaft, die sich in der ersten Runde für die kommende Spielzeit für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) qualifizierte.
Ein bunt gemischter Haufen von Handball spielenden weiblichen Jugendlichen wurde von Trainer Schulz zu einer schlagkräftigen weiblichen B-Jugend geformt. Nach durchwachsener Vorrunde in der Schleswig-Holstein Liga, verlief die Hauptrunde deutlich positiver und mündete schließlich nach starker Leistung im Finale der SH-Liga.
Anschließend qualifizierte sich die weibliche B-Jugend bereits in der ersten Runde zur kommenden Spielzeit für die OL-HH/SH. Nach einem Jahr ohne Teams in der höchsten Spielklasse Hamburgs und Schleswig-Holstein sind die Frogs damit in der Saison 2018/19 doppelt vertreten. Auch die männliche A1 hat sich ebenfalls in der ersten Runde für OL-HH/SH qualifiziert. Eine starke Leistung des SVHU-Jugendhandballs in Schleswig-Holstein.