Jena – Bereits einen Tag zuvor war der VfB-Tross nach Jena gereist, konnte sich optimal auf das anstehende Aufstiegspiel zur A-Jugend-Bundesliga am Sonntag gegen den Nachwuchs von Carl Zeiss vorbereiten. Im Ergebnis spiegelte sich das teilweise wieder. So hieß es am Ende nach 90 Minuten im Amateurstadion der Thüringer 1:1 aus Sicht der Schleswig-Holsteiner. Ein tolles Ergebnis, das auf mehr hoffen lässt beim Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit auf dem Sportgelände an der Oberaue ereignete sich im zweiten Abschnitt einiges mehr. So brachte David Schirner den Gastgeber zunächst mit 1:0 (61.) in Front. Doch da Kenny Korup spät zum 1:1 (88.) egalisierte, waren es die Grün-Weißen, die gut gelaunt nach dem Abpfiff den Platz verließen.
Bereits am nächsten Sonntag steht das Rückspiel an, darf das Team von Trainer Norbert Somodi darauf hoffen ab 12 Uhr im Stadion an der Lohmühle ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Das dann hoffentlich zu einem großartigen Happyend reicht…