Kiel – Am Sonnabend (16.6.) hat die HSG Holstein Kiel/Kronshagen im Sportzentrum Kronshagen zum Kieler-Woche-Cup der Frauen geladen. Dem Ruf folgten neben dem Gastgeber der Zweitligaaufsteiger TSV Nord Harrislee, der Drittligist HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, Drittligaaufsteiger TSG Wismar und der Aufsteiger in die Schleswig-Holstein Liga Wellingdorfer TV.
Die circa 150 Zuschauer erlebten interessante und teilweise spannende Handballspiele. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und nach zehn Spielen stand der Turniersieger fest. Im entscheidenden Spiel setzte sich überraschend die HG OKT mit 13:8 gegen den Favoriten TSV Nord Harrislee durch. Die „Nordfrauen“ spielten in zwei von vier Spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Trainer Sebastian Schräubler von der HG OKT war sehr erfreut über den Turniersieg, da wie er sich äußerte, die Mannschaft sich noch früh in der Saisonvorbereitung befindet und im Training zum Fitnessaufbau bislang nur gelaufen ist.
Die Frauen der TSG Wismar fanden nur schwer in das Turnier, verloren ihre ersten beiden Spiele, bevor sie gegen den Wellingdorfer TV und Holstein Kiel/Kronshagen punkteten. Der Turniersieg ging an die HG OKT, gefolgt von der TSV Nord Harrislee und der TSG Wismar.
Die Spielergebnisse im Einzelnen:
Wellingdorfer TV – Holstein Kiel/Kronshagen 12:20
TSG Wismar – TSV Nord Harrislee 8:12
Holstein Kiel/Kronshagen – HG 8:8
Wellingdorfer TV – TSV Nord Harrislee 10:19
TSG Wismar – HG OKT 8: 9
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – TSV Nord Harrislee 8:15
Wellingdorfer TV – TSG Wismar 7:12
HG OKT – TSV Nord Harrislee 13:8
TSG Wismar – Holstein Kiel/Kronshagen 12:8
Wellingdorfer TV – HSG OKT 3:21