Der Gastgeber hat am späten Abend vorgelegt: Zweites Spiel, zweiter Sieg, 8:1 Tore – Russland ist nach dem 3:1 gegen Ägypten eigentlich schon im Achtelfinale – es sei denn, Saudi-Arabien gewinnt heute gegen Uruguay. Aber so recht mag daran wohl keiner glauben, oder?

Durch ein Eigentor von Ahmed Fathy gingen die Russen in St. Petersburg gleich nach der Pause in Führung, dann legten Cheryshew (59.) und Dsjuba (62.) nach. Der von Mo Salah verwandelte Foul-Elfmeter (73. Minute) bescherte den Ägyptern in der Schlussphase lediglich den Ehrentreffer.

Afrika feiert bei dieser WM den ersten Sieg: Senegal bezwang am Nachmittag enttäuschende Polen mit 2:1 – und zog in der Gruppe H mit Japan gleich, das sich im ersten Spiel des Tages mit 2:1 gegen Kolumbien behauptete. In dieser Gruppe erst einmal ein Ranking, das am Donnerstag nächster Woche nach den Spielen Japan gegen Polen und Senegal gegen Kolumbien völlig auf den Kopf gestellt werden könnte.

Erst einmal geht es heute weiter in der Russland-Gruppe A mit der zweiten Partie des zweiten Spieltags (siehe oben): In Rostow am Don könnte Uruguay mit einem Dreier gegen Saudi-Arabien den Einzug in das Achtelfinale buchen.

Anzeige
AOK

Und was macht „Die Mannschaft“? Der deutsche Tross ist am Spielort Sotschi eingetroffen. Was Mats Hummels veranlasste, per Twitter zu melden: „Sind in Sotschi, wo wir die Wende schaffen müssen.“ Zur Erinnerung: Bei einer Niederlage am Sonnabend (20 Uhr) gegen Schweden ist der Titelverteidiger aus dem Rennen, wenn Mexiko im Spiel zuvor gegen Südkorea einen Punkt gewinnt. Kapitän Manuel Neuer bringt es so auf den Punkt: „Wir haben ab jetzt nur noch Finals.“ Nun ist es an der Mannschaft, das Ruder rumzureißen.

Die Übersicht zum Mittwoch, 20.6.
Gruppe A
17 Uhr: Uruguay – Saudi-Arabien

Gruppe B
14 Uhr: Portugal – Marokko
20 Uhr: Iran – Spanien

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -