Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV Lübeck als Veranstalter hat alle Vorbereitungen zu den 24. Internationalen Lübecker Handballtagen, die heute (28.6.) ihren Anfang nehmen, dieses Jahr erstmals unter dem Namen Handball Days Lübeck, abgeschlossen. Somit kann das zweitgrößte Jugendhandballturnier der Welt, nach dem „Partille-Cup“ im schwedischen Göteborg, beginnen.

Es wird an vier Spielorten gespielt: In der Hansehalle mit dem Nations-Cup der A-Jugend-Nationalmannschaften aus vier Ländern (Deutschland, Island, Israel und Norwegen). Weiter auf der Lohmühle, den Sparkassen Center Court auf dem Markt und erstmals auf dem Buniamshof. Somit wird auf 34 Spielfeldern auf den Großplätzen Lohmühle und Buniamshof gespielt, insgesamt also auf 36 Feldern. Zu den einzelnen Spielstätten wird ein Pendelverkehr mit Stadtbussen eingerichtet, der sich in der Vergangenheit bewährte.

Die Spielzeit beträgt in den Vorrunden jeweils 17 Minuten ohne Pause und ohne Seitenwechsel. In den Finalrunden am Sonntag (1.7.) wird 2 x 11,5 Minuten mit Seitenwechsel ohne Pause gespielt.

Anzeige
Anzeige

Vor der offiziellen Turnier-Eröffnung am Freitag (29.6.) auf der Lohmühle nach der Eröffnungsparade finden in der Hansehalle bereits die ersten Aktivitäten statt. Es beginnt heute um 16.30 Uhr mit einem Eröffnungsspiel und der Vorstellung der Jugend-Nationalmannschaften. Anschließend das erste Spiel im Nations-Cup zwischen Norwegen und Island um 18.45 Uhr.

Am Freitag (29.6.) um 17 Uhr findet die Eröffnungsparade mit sämtliche Mannschaften vom Platz vor dem Lübecker Wahrzeichen, dem Holstentor, bis zur Lohmühle statt. Dort beginnt das Turnier nach einer kurzen Eröffnungsfeier mit den ersten Spielen.

Alle Ergebnisse gibt es unter http://results.handballtage-luebeck.de/de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -