Lübeck – Für Louisa Krams und Marie Blume ist am vergangenen Wochenende ein Traum wahr geworden. Die beiden Beachvolleyballerinnen holten beim „Unser Norden“-Qualifikationsturnier in Neustadt in Holstein einen überraschenden zweiten Platz gegen die starke Konkurrenz von 15 anderen Mannschaften. Nun dürfen die beiden im Finale um die schleswig-holsteinische Serie des SHVV antreten.

Krams (vordere Reihe 2. v. l.) spielt für den TSV Neustadt und kam erst vor einigen Wochen aus den USA zurück, wo sie studierte. Die Lübeckerin Blume (rechts daneben) ist aufgrund des Erfolgs des 2. Platzes in Neustadt guter Dinge, diesen Schwung in die Verbandsliga-Saison ihrer „Marzipan-Mädels“ im kommenden Herbst mitzunehmen. Doch erst einmal geht es weiter in den Sand. Beide bilden erst seit vier Wochen das Team, das zum ersten Mal in der A-Serie mitspielt.

Anzeige
Anzeige

„Durch unsere guten Leistungen aus den vergangenen Wochen haben wir uns für das bevorstehende Tour-Finale am Sonnabend (30.6.) in Grömitz qualifiziert. Darüber hinaus werden wir auch im Juli und August weitere Turniere in Norddeutschland spielen, um wichtige Ranglistenpunkte zu sammeln“, sagt die 23-jährige Blume bei HL-SPORTS. Enttäuscht, dass sie mit ihrer Spielpartnerin Krams im Finale gegen das Duo Hinrichsen/Wurl (Eimsbüttel/Wik) verlor, ist die Lübeckerin nicht. Sie freut sich einfach über den Erfolg und hofft, dass die „Underdog“-Rolle in Grömitz wieder passt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -