Hamburg – Vor dem zweiten Testspiel des Hamburger SV am Mittwoch um 18.30 Uhr im Bergerdorfer Stadion Sander Tannen gegen TuS Dassendorf kehren einige Rothosen zurück in den eigenen Stall. Kyriakos Papadopoulos und Bobby Wood (Foto) sind zurück am Volkspark und nahmen am Laktat- und Leistungstest Teil. Beide wollen allerdings weg. Cheftrainer Christian Titz bestätigte gegenüber der MOPO, dass beide noch auf einen Wechsel hoffen. Bisher zerschlug sich das bei US-Angreifer Wood, der in Hannover im Gespräch war. Nun will man die Testergebnisse abwarten, bevor Titz sie ins Mannschaftstraining einbaut. Bei Jann-Fiete Arp bleibt es spannend. Der FC Bayern erhöhte sein Angebot für den 18-Jährigen noch einmal. Beim HSV bleibt man geduldig. Mehr als 2,5 Millionen soll der Deutsche Meister geboten haben.

Ein anderer hat einen neuen Verein gefunden. Sven Schipplock unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei Arminia Bielefeld.

Ein Spanier scheint dafür im Anflug. Jairo Samperio, Flügelstürmer von UD Las Palmas, scheint das Interesse der sportlichen Leitung gefunden zu haben. Der 24-Jährige kennt die Bundesliga und spielte vor seinem Wechsel auf die Kanaren im vergangenen Winter für Mainz 05. Er wäre ablösefrei und soll in den nächsten Tagen einen Vertrag beim HSV unterschreiben.

Anzeige

Im Test gegen den TuS Dassendorf werden über 3000 Fans erwartet. Nicht mit dabei ist der fünffache Torschütze von Büdelsdorf Andreas Ivan. Der Probespieler zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu, soll aber ins Trainingslager nach Österreich mitkommen. Dort könnte er gegen ZSKA Moskau (11. Juli) eine weitere Chance erhalten.

Für das erste Heimspiel gegen Holstein Kiel (3.8.) wurden bereits 18.000 Tickets verkauft. Dazu wurden insgesamt 24.500 Dauerkarten abgesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -