Schönberg – Bei herrlichem Fußballwetter empfing der FC Schönberg 95 am Freitagabend (6.7.) den TSV Pansdorf zum ersten Vorbereitungsspiel der jungen Saison, das der Gastgeber mit 4:2 (1:0) gewann. Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel zufrieden und auch der Sportliche Leiter der Schönberger, Sven Wittfot, sprach von einem „sehr guten und fairen Spiel“, dass aus seiner Sicht gerechterweise hätte unentschieden ausgehen müssen.
Der Spielbericht: Es entwickelte sich schnell ein guter Test, denn beide Mannschaften boten bereits in dieser frühen Phase der Saison ein hohes Tempo und teilweise schöne, schnelle Spielzüge.
Thomas Manthey bot mit Felix Kaben, Marvin Worreschck, Kevin Rosinski, Erik Schameitke und Marcel Nagel gleich fünf Neuzugänge in der Startelf auf – Gino Damrau, Marcel Dahm, Niklas Kahle und der jüngst verpflichtete Timo Poch waren aus beruflichen Gründen verhindert.
Die Gastgeber gingen in der ersten Hälfte durch Torjäger Hannes Komoss mit 1:0 in Führung (16. Minute). Damit ging es auch zum Pausentee und zur zweiten Halbzeit wurde bei den Gastgebern auf fünf Positionen gewechselt.
Kurz nach Wiederanpfiff antworteten zunächst die Gäste aus Pansdorf mit einem Doppelschlag durch Paul Manthe (55.) und Kai Hahn (57.). Der eingewechselte Marcel Behm konnte in der 81. Minute ausgleichen, bevor Marcel Nagel in der Schlussphase mit zwei Treffern den ersten Sieg der Vorbereitung für den FC Schönberg besiegelte.
Im nächsten Vorbereitungsspiel empfangen die Schönberger am kommenden Sonntag den FC Elmshorn mit Ex-TeBe-Berlin-Profi Dennis Usaldel auf der Trainerbank.