Eichede – Die Fußball-Ligamannschaft und die U23 des SV Eichede haben mit unterschiedlichem Erfolg am Hummel-Cup in Todesfelde teilgenommen. Während die Liga ihre beiden Duelle über jeweils 2x 30 Minuten gegen den Niendorfer TSV und den Gastgeber SV Todesfelde mit jeweils 0:1 verlor, gewann die U23 gegen die Zweitvertretungen von Niendorf und Todesfelde mit 3:0 und 5:0.
Die Liga konnte in beiden Spielen zwar mithalten, teilweise sogar das Spielgeschehen bestimmen, allerdings keinen Treffer erzielen. Auf der anderen Seite nutzten Niendorf und Todesfelde die wenigen Chancen kaltschnäuzig. Entsprechend fiel das Fazit von Co-Trainer Björn Manke aus, der den abwesenden Cheftrainer Christian Jürss vertrat: „Mit unserer Leistung in der Defensive können wir zufrieden sein. In der Offensive fehlte uns wieder einmal die nötige Konsequenz im Abschluss und so konnten wir hier leider nichts mitnehmen."
Ganz anders die Stimmung bei Paul Kujawski, Cheftrainer der U23, der mit seiner Mannschaft wie befreit aufspielte und die Gegner teilweise dominierte: „Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Unsere Fitness ist schon richtig gut und trotz vieler Wechsel hat die Mannschaft heute zu keinem Zeitpunkt den Faden verloren und verdientermaßen beide Spiele gewonnen."
Fußballobmann Heino Keiper gratulierte der U23 zum Sieg und sprach der Liga Mut zu. „Die U23 hat heute klasse gespielt und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das Team. Die Liga hat heute spielerisch nicht unbedingt schlecht gespielt, es mangelte aber an der Chancenverwertung. In diesem Bereich wird bis zum Saisonstart noch einiges Arbeit vor uns liegen", sagte Keiper nach Abschluss des Turniers.
Für die Liga geht es am Dienstag mit einem Test beim SC Victoria Hamburg weiter. Um 20 Uhr wird an der Hoheluft angestoßen.
Für die U23 steht am Mittwoch ein Testspiel gegen den Niendorfer TSV an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Sachsenweg.