Lübeck – Der FC Dornbreite musste bekanntlich den Abstieg aus der Oberliga in die Landesliga verkraften. In der neuen Saison hat Sascha Strehlau nun das Traineramt übernommen und mit Tino Lüthje einen neuen Co-Trainer an seiner Seite. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit ist fast abgeschlossen und jetzt gilt es, sich in der Spielklasse zu etablieren. Wie die Sommervorbereitung bisher verlief, was das Ziel für die Saison in der neuen Klasse ist und wer aus Sicht des FC Dornbreite als Favorit gilt, hat Coach Strehlau in einem kurzen Interview erklärt.

HL-SPORTS: Hallo Sascha, wie sind deine Erkenntnisse zur Vorbereitung dieses Jahr?

Sascha Strehlau: Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt mit der Vorbereitung zufrieden, die Neuzugänge haben sich gut eingelebt, wir haben viele Einheiten absolviert und einiges ausprobiert. Trotzdem haben wir noch einiges an Arbeit vor uns, was auch über die Vorbereitung hinaus geht!

HL-SPORTS: Was ist euer Saisonziel?

Anzeige

Sascha Strehlau: Unser Saisonziel wird es sein, als Mannschaft kompakter und geschlossener aufzutreten und als Team zu agieren! Eine Platzierung im oberen Bereich ist dann durchaus möglich.

HL-SPORTS: Welche Mannschaft siehst du als Meister-Favoriten?

Sascha Strehlau: Favoriten sind für mich Phönix und Oldenburg. Die Kieler Vereine sind sicherlich auch mit oben zu erwarten. Allgemein wird die Liga ausgeglichener sein und qualitativ stärker als die letzten Jahre. Wir freuen uns darauf!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -