Lübeck – Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars müssen nach der Sommerpause ohne US-Linebacker Michael Barnaud auskommen. Der 28-Jährige hat Head Coach Mark Holtze darüber informiert, dass er aus seinem Sommer-Urlaub in der Heimat nicht wieder nach Lübeck zurückkommen wird. Aus finanziellen Gründen.
Wie die Cougars auf ihrer Homepage erklären, war Barnaud auf eigene Kosten zu den Cougars gekommen, als die Kaderplanung der „Berglöwen" eigentlich abgeschlossen war. Eine Verlängerung seines Engagements war für den 1,78 m großen und 99 kg schweren Abwehrspieler jetzt aber nach eigenen Angaben nicht mehr möglich. „Ich werde es vermissen, für diese Defense zu spielen. Vor allem an das Spiel gegen Elmshorn, in dem wir Dickson bei unter 100 Yards Raumgewinn halten konnten, werde ich mich immer erinnern", sagte Barnaud, der in seinen acht Spielen für die Cougars 27 Tackles und einen Quarterback-Sack erzielen konnte.
„Wir bedanken uns bei Michael für sein Engagement! Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft", sagt Cheftrainer Holtze, der sein Team zurzeit auf den Rückrundenstart vorbereitet. Am neunten Spieltag treten die Cougars am 5. August (15 Uhr) bei den Rostock Griffins im Leichtathletikstadion Rostock an.