Lübeck – Der Umbruch ist weiterhin am Brüder-Grimm-Ring zu spüren. Eine komplett neue Mannschaft trainiert unter einem komplett neuen Trainerteam. Ein ganz anderer Wind weht daher seit Ende Juni auf dem Platz und an der Seitenlinie (HL-SPORTS berichtete). Die Abenteuerreise Kreisliga geht am kommenden Sonntag (14 Uhr) los. Auswärts trifft die Mannschaft von Trainergespann Fürst/Blockus auf Olympia Bad Schwartau. Was die Vorbereitung bisher gezeigt hat, welche Saisonziele auf dem Plan stehen und wen die Verantwortlichen von Rot-Weiß Moisling als Titelfavorit sehen, hat Trainer Andre Fürst HL-SPORTS berichtet.

HL-SPORTS: Hallo Andre, was nehmt ihr aus der Vorbereitung mit?  

Andre Fürst: Die Mannschaft muss sich erstmal finden. Alles ist komplett neu für die Truppe. Die Vorbereitungsspiele liefen nicht so gut, wie wir es uns es gewünscht hätten. Dazu kamen noch reichlich verletzte Spieler, die uns natürlich gefehlt haben. Im Pokalspiel gegen unseren Ligakonkurrenten SV Fortuna St. Jürgen mussten wir mit einer 0:5-Niederlage die Heimreise antreten. Es waren zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau, die der Gegner knallhart ausgenutzt hat. Das Ergebnis hätte nicht so hoch ausfallen dürfen. Wir wissen, dass nicht alles auf Anhieb funktionieren kann, aber wir müssen aus den gemachten Fehlern lernen. Zum Saisonauftakt werden alle motiviert sein und Ihr Bestes geben.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel verfolgt ihr?  

Anzeige

Andre Fürst: Unser Ziel ist ganz klar die Liga zu halten. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wenn wir gemeinsam als Team auftreten und zusammen alles geben, ist das Saisonziel möglich. 

HL-SPORTS: Welche Mannschaft seht ihr als Favorit?  

Andre Fürst: Als Titelfavorit sehen wir Stockelsdorf, Ahrensbök und Rönnau. 

HL-SPORTS: Vielen Dank für das kurze Interview und viel Erfolg für die neue Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -