Stockelsdorf – Am vergangenen Donnerstag (26. Juli) gab der ATSV Stockelsdorf im Kreispokal dem TuS Lübeck 93 im Elfmeterschießen (5:6) geschlagen. Dennoch wird der ATSV weiterhin von den Mitkonkurrenten in der Liga als Favorit auf den ersten Tabellenplatz gesehen. Die Mannschaft von Trainer Robert Balazs konnte sich über die Sommerpause hinweg qualitativ verstärken. Bastian Zeh von den Montekickern ist nur einer von den hochklassigen Fußballern, die es nach Stockelsdorf gezogen hat. Ob sich der ATSV der Favoritenrolle gerecht werden kann, wird sich dann am kommenden Sonntag (5.8.) auswärts um 14 Uhr gegen den SC Buntekuh zeigen.
Vorab hat Trainer Robert Balasz HL-SPORTS ein paar Fragen beantwortet.
HL-SPORTS: Hallo Robert, kurzer Rückblick in eure Vorbereitung. Bist du zufrieden?
Robert Balazs: Die Vorbereitung verlief, bis auf das drei Testspiele von unseren Gegnern abgesagt wurden, ganz gut. Wir haben viel gearbeitet und die Jungs haben gut reingehauen. Hauptaugenmerk lag darin ein Team zu werden, da wir neun neue Spieler dazubekommen haben. Und das ist uns, glaube ich, auch sehr gut gelungen.
HL-SPORTS: Wie sieht euer Saisonziel aus?
Robert Balazs: Unser Ziel ist ganz klar um den Aufstieg mitzuspielen.
HL-SPORTS: Viele Vereine, denen wir dieselbe Frage gestellt haben, sehen euch eindeutig als Favorit auf die Meisterschaft. Wen siehst du am Ende der Saison auf dem ersten Tabellenplatz?
Robert Balazs: MTV Ahrensbök, Ratzeburger SV oder SV Fortuna St Jürgen.
HL-SPORTS: Vielen Dank und viel Erfolg für die Saison.