Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem 29:21 (14:11)-Erfolg des Handball Sport Verein Hamburg am Dienstag (31.7.) gegen den Drittliga-Aufsteiger HSG Ostsee N/G hat Trainer Torsten Jansen die Mannschaft seit gestern (2.8.) in Hollenstedt zu einem viertägigen Trainingslager versammelt. Zum Abschluss finden morgen und Sonntag noch Testspiele statt.

Bereits zum dritten Mal sind die Hamburger im Trainingslager zu Gast in Hollenstedt, wo Kapitän Lukas Ossenkopp zwei Jahre als Jugendlicher selbst aktiv spielte. Hier wird die Vorbereitung des Aufsteigers in die 2. Handball-Bundesliga in der heißen Phase seinen Fortgang nehmen.

Für die beiden Neuzugänge Thies Bergemann und Aron Rafn Edvardsson ist es die perfekte Gelegenheit, das Team noch besser kennenzulernen. „Ich freue mich auf die Zeit mit den Jungs. Es werden vier intensive Tage, in denen wir uns weiter auf die 2. Liga vorbereiten", so Bergemann. „Wir befinden uns jetzt wirklich auf der Zielgeraden der Vorbereitung."

Anzeige
Anzeige

Während des Trainingslagers kommen zwei weitere Testspiele auf den HSV Hamburg zu. Das erste am Sonnabend (4.8.) um 19 Uhr gegen den TuS Jahn Hollenstedt. Viel Zeit zur Erholung bleibt anschließend nicht, nur einen Tag später testen die Hamburger um 16 Uhr gegen den TVV Neu Wulmstorf, ehe es im Anschluss wieder in die Hansestadt geht.

Für die kommende Saison rechnet der Handball Sport Verein Hamburg auch in der Bundesliga mit einer vollen Hütte, sind doch bereits 2.016 Dauerkarten verkauft. Das bedeutet noch eine Steigerung gegenüber der abgelaufenen Saison für die 3. Liga. Der Versand der Dauerkarten an die Fans beginnt in den nächsten Tagen. Es können weiter Einzeltickets für die Heimspiele über die Homepage, die Ticket-Hotline und die bekannten Vorverkaufsstellen erstanden werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -