Bad Oldesloe – Minigolfvereine aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und sogar aus der Schweiz treten am 11. und 12. August beim 3. Nord-Ostsee-Pokal an. „Wir freuen uns sehr, dass es ein internationales Turnier ist", berichtet Wolfgang Burmester, 2. Vorsitzender des Minigolfvereins Bad Oldesloe. Diese Tage hat er viel zu tun, denn alle Bahnen müssen vorbereitet werden. Eine schweißtreibende Angelegenheit, „die aber zwingend notwendig ist", so Burmester.

Zusammen mit seiner Frau Karla, die in diesem Jahr ein besonders Jubiläum feiert, Hund Teddy und den anderen Mitgliedern des Minigolfclubs Bad Oldesloe fiebert er dem Veranstaltungswochenende entgegen. Karla Burmester kann auf stolze 50 Jahre als Pächterin der Anlage zurückblicken. „Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben", fragt die Jubilarin, die aber immer noch großen Spaß auf der Anlage mit ihren Kunden und Vereinssportlern hat.

So sicher auch am 11. und 12. August, wenn über 50 Teilnehmer auf der Anlage ihrem Lieblingssport nachkommen werden. In diesen heißen, sonnendurchflutenden Tagen liegt Minigolf in Bad Oldesloe hoch im Kurs. „Auch bei hohen Temperaturen ist es unter den Bäumen auszuhalten. Das schätzen unsere Kunden sehr", beobachtete Karla Burmester.

Anzeige
Anzeige

Am Sonnabend, 11. August, ist die Anlage für die Veranstaltung komplett geschlossen, am Sonntag hat man ab etwa 15.30 Uhr wieder die Möglichkeit, selbst die Kugel einzulochen. „Zuschauer sind uns beim 3. Nord-Ostsee-Pokal aber sehr herzlich willkommen", so Wolfgang Burmester.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -