Lübeck – Die neue Saison der Verbandsliga Süd wirft ihre Schatten voraus. Am Samstag startet Eintracht Groß Grönau in die neue Spielzeit. Die Kicker vom Torfmoor sind zu Gast bei Absteiger SV Todesfelde II. Die weiteren Partien mit Lübecker Beteiligung werden dann am Sonntag angepfiffen. Gleich zu Beginn steht das interessante Derby zwischen dem SC Rapid und dem Eichholzer SV auf dem Programm. Für den TSV Schlutup beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel. Mit neuem Trainergespann geht es zum SSV Pölitz. Als Aufsteiger geht es für die zweite Mannschaft des 1.FC Phönix zum Ligaauftakt zum SSC Hagen Ahrensburg.

Stimmen vor dem Spieltag:

SV Todesfelde II – Eintracht Groß Grönau (Samstag, 13.45 Uhr, Dorfstraße)

Dennis Keske (EGG): „ Nach sechs Wochenende freuen sich alle, dass wir Samstag endlich starten können. Auch wenn die Vorbereitungsspiele zum Teil sehr gute Ergebnisse mit sich gebracht haben, gilt es diese Leistungen in Todesfelde zu bestätigen. Über Todesfelde wissen wir bisher relativ wenig. Betrac htet man den Kader wissen wir, dass insbesondere in der Offensive sehr viel Qualität steckt. Dennoch wollen wir nicht auf Todesfelde schauen, sondern wollen unser Spiel durchsetzen und werden alles daran setzen, einen positiven Saisonstart hinzulegen.“

SSV Pölitz – TSV Schlutup (Sonntag, 13 Uhr, Sportzentrum)

Marcel Möller (TSV): „Mit dem SSV Pölitz wird uns eine sehr zweikampfstarke und robuste Mannschaft am kommenden Wochenende zum Saisonstart auswärts erwarten. Wenn wir die positiven Dinge der letzten Wochen mitnehmen, als Mannschaft und geschlossene Einheit auftreten und es uns zusätzlich gelingt den Kampf anzunehmen und dagegenzuhalten, dann werden wir den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen können.“

Anzeige
AOK

SC Rapid – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Chirstian Arp (SCR): „ Wie alle anderen auch, freuen wir uns natürlich, dass es endlich wieder in den Wettkampfmodus geht. Die Spiele gegen Eichholz waren letzte Saison ziemlich spannend, viele Spieler kennen sich untereinander und es wird das einzige Verbandsligaspiel in Lübeck sein. Daher hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und darauf, dass wir ihnen was bieten können. Lasset die Spiele beginnen.“

SSC Hagen Ahrensburg – 1.FC Phönix II (Sonntag, 15 Uhr, Am Hagen)

Die anderen Spiele des 1. Spieltags:

Sarau/Bosau  – Breitenfelde (Sa., 18 Uhr)
Bargtheide – Büchen-Siebeneichen (So. 14 Uhr)
Tremsbüttel – Oldesloe (15 Uhr)
Güster – Seeretz

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau Mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -