Sereetz – Der Countdown für den Fußball-Verbandsliga-Start beim Sereetzer SV läuft. Am Sonntag (5.8.) müssen die Ostholsteiner zum SSV Güster (15 Uhr). Drei Tage vor der Partie erlitten die Sereetzer im Abschlusstraining allerdings einen Schock. Mustafa Oglu (Foto) verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
„Mustafa erlitt nach ersten Erkenntnissen eine Sprunggelenksfraktur und wurde sofort operiert. Der gesamte Verein, besonders seine Mannschaft wünscht ihm schnelle Genesung“, sagte der Sereetzer Coach Sven Sercander bei HL-SPORTS und fügte hinzu: „Er spielt schon lange in Sereetz und hielt dem Club auch in schlechten Zeiten immer die Treue. Daher tut es uns allen ganz besonders für ihn leid.“
Gegen Güster will der Trainer einen guten Auftritt hinlegen. „Als Aufsteiger gegen einen gefestigten Verbandsligisten keine leichte Aufgabe, aber nicht unmöglich. Mit Güster haben wir einen schweren Auftaktgegner, der seit Jahren eine gute Rolle in der Liga spielt. Wir als Aufsteiger werden in jedem Spiel versuchen zu punkten, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Die Vorbereitung lief relativ gut, bis auf den Unfall mit Oglu. Deshalb denke ich, wird jeder Spieler heiß sein auf das Match“, so Sercander.