Hamburg – Möglicherweise wird der Hamburger SV seine beiden letzten Neuzugänge Leo Lacroix und Orel Mangala im ersten Zweitliga-Auswärtsspiel am Sonntag um 13.30 Uhr beim SV Sandhausen einsetzen. Nicht dabei sind Aaron Hunt, Matti Steinmann (beide verletzt), Fiete Arp (U23) Albin Ekdal und Filip Kostic. Die beiden haben ein freies Wochenende bekommen, damit sie Vertragsverhandlungen mit anderen Clubs führen können. Sie wollen den HSV verlassen.

Ein Heimspiel wird es für Trainer Christian Titz (Foto), der beim SV Sandhausen in der Jugend spielte und im benachbarten Mannheim (24 Kilometer) geboren wurde. Für den 47-Jährigen gelten die Gastgeber nicht „graue Maus der 2. Liga.“ im Gegenteil: „Sie gehen in das siebte Jahr und haben immer recht sorgenfrei gespielt. Ich freue mich darauf, denn es werden viele Verwandte und Bekannte da sein.“ Sportvorstand Ralf Becker: „Wir fahren nicht als der große HSV nach Sandhausen, sondern als Mannschaft, die sportlich ehrgeizige Ziel hat und alles dafür tun muss, um dort das Spiel zu gewinnen.“ Bei den Sandhäusern fehlen Stürmer Karim Guede (Innenbandriss im Knie), Mittelfeldspieler Nejmeddin Daghfous (Kreuzbandriss) und Innenverteidiger Tim Knipping (Reha nach Schienbeinbruch) gleich drei wichtige Akteure. SVS-Coach Kenan Kocak sagt: „Wir wollen den Zuschauern, die uns am Sonntag im Stadion unterstützen, einen großen Kampf liefern und dem HSV mit allem, was wir haben, Paroli bieten. Ich habe zu meiner Trainer-Zeit beim Waldhof zweimal gegen Christian Titz gespielt, als er den FC 08 Homburg trainiert hat. Ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer und bin mir sicher, dass er mit dem HSV den Wiederaufstieg schaffen wird.“

Der HSV fährt wird mit diesem Kader in Sandhausen agieren: Pollersbeck, Mickel, Bates, Douglas Santos, Ferati, Holtby, Ito, Janjicic, Lacroix, Lasogga, Mangala, Moritz, Narey, Sakai, Samperio, Vagnoman, van Drongelen und Wintzheimer.

Anzeige

2. Spieltag: 

Ingolstadt – Fürth 1:1
Paderborn – Regensburg 2:0
St. Pauli – Darmstadt 2:0
Duisburg – Bochum 0:2
Bielefeld – Dresden 2:1
Sandhausen – Hamburg (So., 13.30 Uhr)
Kiel – Heidenheim (15.30 Uhr)
Aue – Magdeburg
Köln – Berlin (Mo., 20.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -