Rönnau – Die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau 74 haben erneut drei Punkte Zuhause behalten können und sind dadurch vorerst an der Spitze der Kreisligatabelle. Mit einem 8:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag haben die Segeberger den Gegner aus der Hansestadt über die gesamte Spielzeit regelrecht zerlegt. SC-Stürmer Bibo fing bereits früh an das gegnerische Tor zu treffen (6.) und erzielte ebenfalls den nächsten Treffer per direkten Freistoß aus zwanzig Metern (24.). Mit einer 2:0-Führung ging es in die Pause. Danach ging es bei der Heimmannschaft regelrecht reihum. Hamann (51., 77.), Flaegel (61.), Voss (76., 81.) und Bedei (84.) konnten in der zweiten Hälfte auf 8:0 erhöhen. Den einzigen Treffer für die Gäste vom Brüder-Grimm-Ring erzielte Aksakal (87.). Ligaobmann Thorsten Krämer sagt zur vergangenen Partie folgendes zu HL-SPORTS: „In einer einseitigen Partie, in der wir in der ersten Halbzeit noch etliche Chancen liegen ließen, kamen wir zu einem ungefährdeten 8:1-Heimsieg (2:0). In der ersten Hälfte konnten kämpferische Moislinger das Ergebnis noch erträglich gestalten. In der zweiten Hälfte fehlte dann die Kraft und Klasse, um sich gegen die Höhe der Niederlage zu wehren. Aus unserer Sicht gibt es trotzdem noch einiges zu verbessern, wie z.B. die Chancenverwertung und das aus meiner Sicht unnötige Gegentor. Den Moislinger allerdings, die sich vorbildlich fair verhalten haben (Danke und Respekt dafür), war es allerdings zu gönnen. Am nächsten Sonntag geht es gegen den TSV Kücknitz, der uns durch ein 9:2-Sieg bei Olympia Bad Schwartau aufhorchen ließ. Wir sind also gewarnt und müssen sicherlich noch eine Schippe drauflegen.“
Im nächsten Spiel muss der SC Rönnau 74 am kommenden Sonntag (26.8., 14 Uhr) gegen den TSV Kücknitz ran – Spielstätte Roter Hahn.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.