Bad Oldesloe – Nach der langen Sommerpause fiel es einigen Fahrern des Automobil-Clubs von Lübeck nicht leicht, in einem für die Deutsche Meisterschaft wichtigen ADAC Kart-Slalom- Rennen beim AMC Stormarn die Leistung abzurufen, mit der sie in die Ferien gegangen sind. Am besten präsentierte sich Louis Pettke, der gerade erst einen Abend vorher aus dem Urlaub gekommen war.

Pettke spielte sich mit dem Kart durch die Pylonen und nach zwei Top-Zeiten war ihm der 1. Platz sicher. Während es für Felix Köppe und Steve Meyer trotz aller Bemühungen nur für die Plätze 8 und 15 langte.

Anzeige
Anzeige

Andre Gehrke, der zuverlässigste und auch jüngste Fahrer des AvL, stieg nach seiner zweiten Runde bitter enttäuscht und den Tränen nahe aus dem Kart. Nach einer perfekten Runde kam er im Haltebereich nicht rechtzeitig zum Stehen und rutschte nur zehn Zentimeter über die Haltelinie, was ihn den 6. Sieg im 7. Rennen dieser Saison kostete. Luca hatte Glück, dass auch die anderen Fahrer seiner Klasse nicht fehlerfrei blieben und bekam am den Pokal und die Anerkennung für den 2. Platz. Andy Meyer dessen Leistungskurve in diesem Jahr stetig nach oben geht, fuhr zwei fehlerfreie, gleichmäßig schnelle Runden und sicherte sich somit Platz 5. In der Klasse 5, die Klasse der Ältesten Fahrer, ging Mirco Gehrke für den AvL an den Start. Da er in diesem Jahr selten fehlerfrei fuhr, war auch hier wenig Hoffnung auf eine Top-Platzierung. Gehrke blieb seiner Linie treu: Ohne Verschieben und Umwerfen von Pylonen kann er nicht – Platz 11!
Die guten Platzierungen von Louis, Luca und Andy reichten dennoch für den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -