Eichede – Die U23 des SV Eichede hat ihr Heimspiel in der Fußball-Landesliga Holstein gegen den Oldenburger SV mit 0:3 (0:2) verloren. Die erste Halbzeit verschlief die Mannschaft von Paul Kujawski fast komplett. Nach einem abgepfiffenen Abseitstor für die Oldenburger war Julian Brauer in der 34. Minute zur Stelle und erzielte das 0:1. Nur 6 Minuten später erhöhte Andre Petersen auf 0:2.

Kujawski fand während der Pause die richtigen Worte und rüttelte seine Jungs wach. In der Folge wurde der SVE deutlich stärker, verpasste allerdings mehrmals den Anschlusstreffer. In der 60. Minute konnte auf der anderen Seite Oldenburgs Stürmer Daniel Junge eine immer länger werdende Flanke am zweiten Pfosten verwerten. Auch in der Schlussphase liefen die Rot-Weißen weiter an, konnten allerdings keine Ergebniskosmetik mehr betreiben.

Anzeige

Cheftrainer Kujawski bemängelte im Anschluss der Partie die Schlafmützigkeit in der ersten Hälfte sowie die mangelhafte Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Wir machen immer noch zu viele Fehler und können es uns nicht leisten, eine Halbzeit zu verschlafen. In der zweiten Hälfte waren wir dann richtig gut im Spiel, dem Anschluss auch näher als Oldenburg der Entscheidung, bekommen den Ball aber heute nicht über die Linie", so Kujawski.

Am Sonntag geht es für die U23 des SV Eichede in den Kreis Segeberg nach Schackendorf. Anstoß gegen den SVS ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -