Trittau – Bei der C-Junioren-Futsal-Kreismeisterschaft des KFV Stormarn hat sich der SSC Hagen Ahrensburg durchgesetzt und den Vorjahrestitel verteidigt. Der Verbandsligist ließ die beiden SH-Ligisten SV Preußen Reinfeld und SV Eichede klar hinter sich. Auf den vierten Rang kam die SG Trittau vor dem VfL Oldesloe. Die SG Hammoor belegte den sechsten Rng, hatte aber gleich in drei Spiele das Pech auf ihrer Seite: Die Siegtreffer ihrer Gegner fielen jeweils in der Schlussminute.

Die Siegerehrung nahmen Jugendobfrau Nicole Kerkau und Staffelleiter Waldemar Wasken vor.

Bei den B-Junioren holte sich die SG Trittau/Südstormarn den Titel. Lange Zeit sah es danach aus, der SSC Hagen Ahrensburg würde seinen Vorjahresstitel verteidigen können. Dazu hätten die Ahrensburger im letzten Spiel gegen Preußen Reinfeld unbedingt einen Sieg benötigt. Die Karpfenstädter siegten jedoch mit 3:1 und der SSC musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

In dieser Altersklasse verliefen die Spiele äußerst fair. Lediglich eine Zeitstrafe mussten die Unparteiischen aussprechen. Dagegen blieben alle Teams von Zehnmeter-Strafstößen verschont. Der Kreisligist SG Trittau ließ somit alle drei Verbandsligisten (Hagen, Reinfeld und VfL Oldesloe) hinter sich.

Bei den A-Junioren konnte der SV Eichede seinen Futsal-Titel verteidigen. Während die Steinburger das Glück auf ihrer Seite hatten, fehlte es dem SSC Hagen Ahrensburg:  Das SSC-Team vergab während des gesamten Turniers gleich fünf Strafstöße. Dreimal traf man nicht das Tor und bei zweien war der jeweilige gegnerische Torwart in der Schusslinie.

Anzeige

Die beiden Teams bestimmten weitgehend das Turnier. Und der Spielleiter hatte ein gutes Gespür bewiesen, diese Begegnung als letzte Partie anzusetzen. Mit 1:0 holten sich die Steinburger den Titel.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -