Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Zwei Spiele erst nach Verlängerung entschieden, in der dritten Begegnung fiel ein einziges Tor – viel spannender hätte im Fußball-Kreispokal Ostholstein die Runde der Achtelfinalspiele nicht starten können. Landesligist TSV Pansdorf, der SV Hansühn (Kreisklasse B) und die Bujendorfer Spvg (Kreisklasse A) erreichten am Dienstagabend (28.8.) das Viertelfinale.

Pansdorf lag in Pönitz (Foto) nach 37 Minuten 0:2 zurück – nach Toren von Martino Morszeck (21. Minute) und Eike Krüger (37.). Marwin Miljic weckte mit seinem Tor in der 60. Minute neue Pokalhoffnungen der Pansdorfer, die schließlich mit ihrem letzten Angriffszug  in der 94. Minute (Felix Krüger) den Spielstand egalisierten. Die Folge: Verlängerung! Mit seinem zweiten Treffer des Abends sorgte Marwin Miljic in der 104. Minute für das 3:2 des Landesligisten – und dabei blieb es bis zum Abpfiff.

In der Partie SV Schashagen-Pelzerhaken gegen die Bujendorfer Spvg gingen die Gastgeber in der 10. Minute durch Jan Christopher Buhrmann in Führung, bis zur Pause glichen die Gäste durch Stefan Suxdorf (44.) aus. Torlos blieb die zweite Halbzeit, ehe in der Verlängerung fünf Treffer folgten: 1:2 Lukas Classen (91.), 1:3 Marcel Maasch (94.), 2:3 Philipp-Justin Semrau (99.), 2:4 Marcel Maasch (115.) und 3:4 Marcus Krohn (116.).

Das entscheidende Tor für den SV Hansühn (gegen SG Scharbeutz/Süsel) erzielte Carlos Herbst in der 39. Minute.

Die 3. Pokalrunde wird heute mit nachstehenden Spielen fortgesetzt:

SV Neustadt – Eutin 08 (Mi., 19.30 Uhr)

MTV Ahrensbök – Sereetzer SV

Anzeige
AOK

BSG Eutin – Oldenburger SV

SV Heringsdorf – TSV Malente

BCG Altenkrempe – NTSV Strand 08 (Mi., 5.9., 19.30 Uhr)

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -