Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Nach dem Auftaktsieg der Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz bei der SG Flensburg-Handewitt II hat der amtierende Vizemeister TSV Altenholz seine Visitenkarte in der Neustädter Gogenkrog-Halle vor 290 Zuschauern abgegeben. Die Altenholzer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Gastgeber nach zähem Kampf mit 28:23 (15:12) und bleiben damit auf der Sonnenseite der Tabelle.

In der 3. Minute war es Jan Ove Litzenroth der mit dem ersten Tor der Begegnung das 1:0 für die HSG erzielte, was nicht lange Bestand behielt, da der TSV Altenholz nicht nur zum 1:1 ausglich, auch anschließend die Führung übernahm. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft setzte sich mit mehr als einem Tor bis zum 10:10 (22.) ab. Der Altenholzer Trainer Mirko Baltic griff zur grünen Karte und im Anschluss sorgten drei schnelle Tore in Folge für die 13:10-Führung. Bis zur Halbzeit blieb die Partie weiter ausgeglichen und die Seiten wurden beim 12:15 aus Sicht der Gastgeber gewechselt.

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel bis zum 16:18 (40.) ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer nutzten die Altenholzer ihre Chancen konsequenter und führten in der 47. Minute vorentscheidend 23:16. Trainer Thomas Knorr, und wenige Minuten später auch Trainer Baltic, nahmen ihre Auszeit. Jetzt gelang es der HSG sich näher heran zu kämpfen, beim 20:24 (51.) keimte bei den Fans wieder etwas Hoffnung auf.

Anzeige
Anzeige

Doch der TSV Altenholz hielten dagegen, auch als in der 58. Minute der Treffer zum 23:26 durch die HSG Ostsee fiel, kam der 28:23-Sieg von Altenholz nicht mehr in Gefahr. Die Gastgeber verlangten dem Spitzenreiter über 60 Minuten alles ab, was für die Zukunft auf weitere interessante Spiele hoffen lässt.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (7/3), Alexander Mendle und Jan Ove Litzenroth (je 4), Benedict Philippi (3), Piet Möller (2/1), Christoph Schlichting (2), Marius Nagorsen (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -