Reinfeld – In der Fußball-Landesliga hatten die Preußen am Sonntagnachmittag mit dem TSV Klausdorf ein unbeschriebenes Blatt zu Gast. Ein Team, das zuvor noch nie in dieser Region gespielt hatte. Doch auch das störte die Karpfenstädter nicht, die sicher mit 4:0 die Begegnung nach Hause brachten.

Vor der Pause traf Benedikt Decker doppelt (11./45.). Nach der Pause schnürte dann auch Kristof Rönnau ein Doppelpack (84./88.) und sorgte für kollektive Freude bei den Zuschauern, Spielern und natürlich auch bei Coach Michael Clausen: „Ein vor allem in der 1. Halbzeit abwechslungsreiches und gutes Landesligaspiel, in dem auch Klausdorf zwei sehr gute Torchancen hatte, die Jonas Marschner aber zu nichte machte. Die Mehrzahl der Chancen war aber bei uns und die beiden Tore fielen zu günstigen Zeitpunkten. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel souverän kontrolliert, hätten aber bei unseren Kontermöglichkeiten bereits früher das dritte Tor machen können."

Nächster Auftritt der Preußen: Heikendorf – Reinfeld (9. September/15 Uhr)

Anzeige
AOK

Das Foto zeigt Maximilian Grimm beim Kopfball im Spiel beim Lübecker SC

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -