Eichede – Am 6. Spieltag der Fußball-Oberliga ist dem SV Eichede mit einem 5:1 über Frisia Risum-Lindholm der erste Sieg der Saison gelungen.
Vor 205 Zuschauern im Ernst-Wagener-Stadion starteten die Rot-Weißen munter und erspielten sich viele Chancen. Tom Wittig erzielte mit einem satten Schuss das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem von Torge Maltzahn schnell ausgeführten Freistoß konnte Evgenij Bieche allein auf den gegnerischen Torwart zu gehen und aus spitzem Winkel das 2:0 erzielen.
Postwendend schafften die Nordfriesen nach einem abgefangenen Querpass allerdings den Anschluss. Marcel Gevert, der von Trainer Christian Jürss den Vorzug erhielt, war chancenlos.
In der zweiten Hälfte blieb der SVE am Ball und erspielte sich weitere Chancen. Vize-Kapitän Yannick Bremser traf zuerst per Kopf und machte wenig später mit einem Doppelpack alles klar für die Rot-Weißen. Kurz vor Schluss konnte Evgenij Bieche noch ein weiteres Tor nachlegen und damit ebenfalls seinen Doppelpack schnüren.
Chefcoach Christian Jürss lobte nach Abpfiff die konzentrierte Leistung seiner Mannschaft: „Mit einer guten Chancenverwertung konnten wir uns heute endlich für unseren Aufwand belohnen. Wir waren zu jeder Zeit die spielbestimmende Mannschaft, haben immer wieder nachgesetzt und den Gegner zu Fehlern gezwungen. Ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden."