Kiel – Mit dem Last-Minute-Punkt am vergangenen Sonnabend zuhause gegen den VfL Bochum hat Holstein Kiel in der 2. Liga nicht allzu viel Boden in der Tabelle verloren. Für die Störche geht es als Tabellenneunter und vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Köln zum Fünften Union Berlin an die Alte Försterei (Dienstag, 18.30 Uhr).
KSV-Coach Tim Walter sagt über sein Team: „Wir steigen mit den gleichen Zielen in den Bus wie jede Woche. Wir wollen mit Konsequenz, Einstellung und Leidenschaft in das Spiel gehen, unsere Qualitäten auf den Platz bringen und mit drei Punkten nach Hause fahren. Vor solch einer tollen Kulisse an der Alten Försterei zu spielen, ist für jeden Fußballer einfach das Größte.“
Zu den Gastgebern meint er: „Union ist eine spielstarke Mannschaft mit wahnsinnig viel Qualität in ihren Reihen. Sie werden sich zuhause nicht verstecken und uns kommen lassen, sondern mit viel Tempo in das Spiel gehen. Ich erwarte daher ein kampfbetontes, offenes Spiel auf Augenhöhe.“
Definitiv nicht dabei sein wird Aaron Seydel aufgrund seiner Reizung im Sprunggelenk. Fraglich sind die Einsätze von Steven Lewerenz (Rückenbeschwerden) und Kingsley Schindler (Erkältung).
7. Spieltag:
Köln – Ingolstadt (Di., 18.30 Uhr)
Bochum – Dresden
Berlin – Kiel
Darmstadt – Bielefeld
Regensburg – Heidenheim (Mi., 18.30 Uhr)
St. Pauli – Paderborn
Aue – Sandhausen
Magdeburg – Duisburg
Fürth – Hamburg (Do., 20 Uhr)