Siek – Nach dem erfreulichen Saisonauftakt im Derby gegen den TSV Schwarzenbek (6:0) erwartet die 1. Herren des SV Siek am Sonntag (14 Uhr) eine deutlich schwerere Aufgabe.
Gegner wird dann der SV Union Velbert aus Nordrhein-Westfalen sein, einer der diesjährigen Mitfavoriten um die vorderen Plätze in der 3. Bundesliga Nord. An Position 1 bei Union ist sogar Ex-Nationalspieler Christian Süss gemeldet, der aber wohl nicht zum Einsatz kommen wird. In ihrer ersten Partie gegen Hertha BSC Berlin gelang dem Velberter Team ein beeindruckendes 5:5.

Im oberen Paarkreuz spielen DTTB-Trainer Lars Hielscher, sowie der Rumäne Adrian Dodean, gefolgt von Thomas Brosig, Michael Minh Tran und Patrik Klos. Keine leichte Aufgabe also für Spielertrainer Wang (Foto) und Co. Gerade im oberen Paarkreuz werden Siek-Neuzugang Juan Lamadrid und Valentin Nad Nemedi mit Sicherheit voll gefordert werden.

Anzeige

Wang Yansheng und Daniel Cords haben es nicht weniger leicht und hoffen an den Positionen 3 und 4 auf den einen oder anderen Zähler. Siek setzt auch wieder insbesondere auf seine guten Doppelkombinationen Lamadrid/Wang und Nad Nemedi/Cords und hofft die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -