Schwerin – Am Montag, 1. Oktober um 12 Uhr beginnt beim Volleyballmeister SSC Palmberg Schwerin der Verkauf der Tageskarten für die Bundesligamatches sowie das Pokalheimspiel in der Palmberg-Arena. Die Preise liegen wie gehabt zwischen 10 Euro (Stehplatz) und 15 Euro (Sitzplatz) in der Hauptrunde sowie für die Pokalspiele inklusive Viertelfinale. In den Playoffs und ab Pokalhalbfinalen kostet der Eintritt 12 bis 18 Euro.
Dank der neuen Partnerschaft mit dem Nahverkehr Schwerin enthalten alle Tickets erstmals die Option, je zwei Stunden vor und nach einem Spiel kostenfrei den ÖPNV zu nutzen. Die Tickets sind in der Sport- und Kongresshalle, bei Sewert-Reisen in der Marienplatz-Galerie, in der löwenapotheke im Sieben-Seen-Center, online unter www.schweriner-sc.de sowie montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der Tickethotline 0341–33173633 erhältlich.
Da derzeit noch der Brandschutz prüft, ob die Arena mehr als die bislang erlaubten 1.600 Menschen aufnehmen kann, werden zunächst vor allem die Sitzplätze gefüllt (wobei ein Großteil von Dauerkarteninhabern bereits belegt ist) und zunächst nur eine begrenzte Anzahl an Stehplätzen zur Verfügung stehen. „Sollte sich ergeben, dass wir mehr Besucher einlassen dürfen, freuen wir uns, später noch weitere Stehplätze in den Verkauf zu geben“, sagt die SSC-Ticketing-Verantwortliche Hanna Jehring. „Angesichts der großen Nachfrage, wie auch der Verkauf von 500 Tickets für den Supercup in Hannover zeigt, können wir generell nur raten, schnell zu sein. Tagesaktuelle Verfügbarkeiten gibt es immer auf der Homepage des SSC und können über die Tickethotline erfragt werden.“
Die wenigen verbliebenen Dauerkarten sind ab 1.10. nicht mehr an den VVK-Stellen, sondern ausschließlich telefonisch unter 0341–33173633 erhältlich.
Karten für die Heimspiele des SSC in der Champions League werden erst nach der Gruppenauslosung (2. November) verfügbar sein, wenn Termine und Gegner feststehen.