Lübeck – Auch auf dem – erweiterten – Sandplatz, der bei den Lübecker Reitertagen als Abreiteplatz genutzt wird, kann man ganze Turniere reiten lassen. Die Organisatoren des LRV haben kurzerhand den Parcours auf eben diesen Platz gestellt und wurden dafür allseits gelobt. Parcourschef Dirk Langhoff: " Ein leicht zu reitender Boden, der sich in den Pausen sehr schnell wieder für die nächste Prüfung aufbereiten läßt."
Drei Wettbewerbe wurden am ersten Tag ausgetragen, neben zwei Stilspringen der Klassen A und L, kamen auch die Jüngsten in einem Reiterwettbewreb zum Zuge. Die Resonanz war hierfür so groß, daß drei Abteilungen gewertet wurden.
Auch das abschließende L-Stilspringen war mit 34 Startern gut besetzt und von ansehnlciher
Qualität, erreichten doch fünf Teilnehmer eine Wertnote von mindesten 8,0. Die Siegerschleife hefteten die Richter der 8jährigen Mecklenburger Stute Linta ans Halfter, die von ihrer Besitzerin Lena Liermann (Foto) vom Lübecker Reiterverein stilsicher und fehlerfrei über die Hindernisse gesteuert und mit einer 8,2 belohnt wurde.
Am morgigen Sonntag steigen die "Fortgeschrittenen" ins Turniergeschehen ein. Die Klassen L und M stehen ab 9:30 Uhr auf dem Programm, aber auch für die Einsteiger ist mit einem Springreiter-Wettbewerb und einem Stilspring-Wettbewerb wieder etwas dabei.