Lübeck – Der 11. Spieltag könnte für die Lübecker Teams unterschiedlicher nicht sein. Den Anfang macht bereits am Freitagabend der immer stärker werdende FC Dornbreite mit seinem Auswärtsspiel beim TSV Klausdorf, einem sehr kampfstarken und unbequemen Gegner.

Am Samstag steigt dann das absolute Spitzenspiel am Flugplatz an der Travemünder Allee. Der 1. FC Phönix Lübeck als Tabellenzweiter empfängt den Tabellenführer, die Preußen aus Reinfeld, die am Mittwoch im Landespokal ausgeschieden sind und das sicherlich noch nicht ganz verarbeitet haben. Zwei sehr starke Offensivreihen treffen dabei auf starke Defensiven, ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Anders sieht die Situation bei der Partie des Lübecker SC gegen den TSV Travemünde aus. In diesem Kellerduell zählt für beide Teams eigentlich nur ein Sieg, um sich etwas absetzen zu können.

TSV Klausdorf – FC Dornbreite (Fr., 19 Uhr, Aubrook)

Sascha Strehlau (FCD): „Freitagabendspiel in Klausdorf. Wir wollen natürlich unseren positiven Trend aufrecht erhalten und werden die Partie konzentriert angehen. Fehlen werden Bierle und Ellwart. Ansonsten sind alle Mann an Bord.“

1. FC Phönix Lübeck – SV Preußen 09 Reinfeld (Sa., 15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (FCP): „Spitzenspiele halten leider oft nicht das, was man sich im Vorwege davon verspricht. Für uns ein Topspiel vor heimischer Kulisse, dementsprechend werden wir diese Partie angehen und versuchen, unsere tolle Serie fortzuführen – natürlich immer mit dem Wissen über die Spielstärke des Gegners. Reinfeld hat eine tolle Truppe, die gerade in der Offensive bestens besetzt ist und dies in den letzten Wochen mehrfach gezeigt hat. Wenn wir dem Gegner aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit entgegentreten und ihm unsere Spielweise aufzwängen, sollten wir gute Möglichkeiten haben, diese Partie positiv für uns zu gestalten. Aktuell haben wir bis auf kleinere Blessuren keine größeren Verletzungen zu beklagen und können somit aus dem Vollen schöpfen. Letztendlich wünschen wir uns viele Zuschauer am Flugplatz (beide Mannschaften hätten es sich verdient) und ein Spitzenspiel, welches den Namen auch verdient. Am Ende soll die bessere Mannschaft gewinnen.“

Anzeige

Lübecker SC – TSV Travemünde (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Aufgrund der Tabellensituation beider Teams, erwarten wir ein ganz enges und umkämpftes Derby am Sonntag. Selbstverständlich sollen die Punkte an der Thomas-Mann-Straße bleiben. Definitiv fehlen werden Schoop (Urlaub), Fiedler (Studium) und Utescher (Dienst). Alle anderen offenen Personalien klären sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend.“

Axel Junker (TSV): „Ich habe den Eindruck, dass die Truppe gerade bei unserer derzeitigen Personalsituation noch ein bisschen dichter zusammengerückt ist. Die Bereitschaft ist da und daher kommt es nicht von ungefähr, dass wir zuletzt zweimal in Folge einen Punkt geholt haben. Gegen den LSC steht uns am Sonntag jetzt ein wegweisendes Spiel bevor, in dem wir endlich mal wieder dreifach punkten wollen. Schön ist, dass Kamke und Ibragimov seit dieser Woche zurück im Mannschaftstraining sind, ein Einsatz kommt aber wahrscheinlich für beide noch zu früh.“

11. Spieltag:

TSV Klausdorf – FC Dornbreite (Fr., 19 Uhr)
TSG Concordia Schönkirchen – SV Eichede II (Sa., 15 Uhr)
1. FC Phönix Lübeck – SV Preußen 09 Reinfeld
SpVg Eidertal Molfsee – TSV Wankendorf
Lübecker SC – TSV Travemünde (So., 13 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – Oldenburger SV (15 Uhr)
Heikendorfer SV – TSV Pansdorf
TuS Hartenholm – SV Schackendorf

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -